Mag. Tobias Schallhart

Kreuzbichlstraße 25
6112  Wattens

Die finanzielle Grundlage für die vielfältigen Aufgaben des Landestrachtenverbandes stellt das Land Tirol als Subvention zur Verfügung. Im Finanzreferat werden die Gelder gewissenhaft verwaltet und verteilt.

Trachtenvereine, die dem Tiroler Landestrachtenverband angehören, kommen unter bestimmten Voraussetzungen in den Genuss von Förderungen durch die Abteilung KULTUR des Amtes der Tiroler Landesregierung. Über die jeweiligen Finanzreferenten der Bezirksverbände (Oberland mit Außerfern, Innsbruck Stadt und Land, Unterinntaler Trachtenverband und Osttirol) ist um die Zuteilung einer Subvention anzusuchen.

Für sonstige Subventionen ist das Formular der Abteilung KULTUR zu verwenden. Diese können von der entsprechenden Formularseite der Kulturabteilung (rechte Spalte à WORD-Datei „Förderantrag allgemein – juristische Person, Pesonengesellschaft) heruntergeladen werden.